Nr. 154147064
trackVstDetailStatistik

Webinar: Einführung in die CE-Kennzeichnung

Veranstaltungsdetails

Was ist eine CE-Kennzeichnung und welche Aufgaben müssen betroffenen Unternehmen lösen? Das Webinar gibt einen Überblick zu den wichtigsten Begriffen der CE-Kennzeichnung und den rechtlichen Rahmenbedingungen. Denn, wer eine CE-Kennzeichnung an einem Produkt anbringt, erklärt damit, dass das Produkt allen geltenden europäischen Vorschriften entspricht und den vorgeschriebenen Konformitätsbewertungsverfahren unterzogen wurde. Doch wer ist für das Anbringen der CE-Kennzeichnung verantwortlich? Welche Schritte müssen bei der Konformitätserklärung durchlaufen werden?

Das Webinar findet mit dem Programm GoToWebinar statt. Eine Programminstallation ist nicht nötig. Der Zugangslink kommt per Mail nach der Anmeldung.

Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

IHK Ostthüringen zu Gera
Gaswerkstraße 23
07546 Gera