Effektiver Umstieg auf MS Office 2016

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Praxisorientiert, kompakt und leicht verständlich lernen Sie die Neuerungen und Änderungen von Microsoft Office 2016. Mit dem vergrößerten Funktionsumfang arbeiten Sie effektiv einzeln und im Team.






Inhalt: 
Modul 1: Office 2016
Lernen Sie das neue Bedienkonzept kennen und passen Sie Ihre Benutzeroberfläche an
Erfahren Sie mehr zu sinnvollen Grundeinstellungen in den jeweiligen Programmen
Was gibt es Neues zu Dateien? Verstehen Sie das neue Konzept vom Öffnen über Speichern bis zum Wiederherstellen nicht gespeicherter Arbeiten
Arbeiten Sie im Team – Kommentieren, Hinweisen und Schutz beim gemeinsamen Bearbeiten
Wie funktioniert Office in der Cloud? Dateiablage, gemeinsame Arbeit und Apps
Los geht’s: Schnelleinstieg in die einzelnen Programme

Modul 2: OneNote 2016
Erlernen Sie grundlegende Techniken – Informationen effektiv sammeln und zusammenstellen aus Programmen, Dateiablage und Browsern
Welche unterstützenden Funktionen für andere Office-Programme gibt es?
Funktioniert OneNote als Datei-Ablage? Vorteile und Voraussetzungen
Arbeiten Sie im Team – Zusammenarbeiten in Echtzeit ohne Cloud
Synchronisieren Sie Dateien mit anderen Nutzern, online und als offline-„Aktenkoffer“

Modul 3: Excel 2016
Darum ist „Als Tabelle formatieren“ die Voraussetzung vieler Funktionalitäten
Erstellen und bearbeiten Sie Tabellen effektiv • So integrieren Sie PowerQuery zum effektiven und einfacheren Datenabruf
Führen Sie Pivot-Tabellen mit Datenmodellen und Daten zusammen
Lernen Sie die neuen Funktionen kennen, z. B. WENNS als Ersatz verschachtelter WENN
Wie erstellen Sie Diagramme? Neue Methodik und neue Diagrammtypen (z. B. Karten- und Trichter-Diagramme)
So geben Sie Tabellen sicher weiter

Modul 4: Word 2016
Was kann der neue Schreibassistent? Neue Rechtschreibprüfung, Kontexthilfe, Recherche und Übersetzung
Entdecken Sie die Neuheiten und Änderungen beim Bearbeiten, Formatieren und Gestalten von Text
So nutzen Sie Vorlagen und Bausteine effektiv – von Autotext bis Inhaltssteuerelementen und deren Ablage im neuen Katalogsystem
Legen Sie Verweise, Verzeichnisse und Navigationsbereiche an
Binden Sie Bilder und Grafik ein – von neuen Symbolen bis zum Freihandtool zum Erstellen von Formen und Rahmen
Erstellen Sie Serienbriefe und nutzen Sie den Dokumentenvergleich

Modul 5: Powerpoint 2016
Was nützt die neue Unterstützung beim Gestalten von Folien?
Mehr Abwechslung mit Medien und Animation – lernen Sie neue Techniken und Formate im Umgang mit Bildern, Formen, Audio und Video kennen
Erreichen Sie mehr mit den verbesserten Präsentationstechniken und Speicherformaten

Weitere Informationen

  1. Zielgruppe
    Umsteiger auf MS Office 2016, Interessenten an neuen und effektiveren Funktionen und deren Nutzung in der Praxis
  2. Abschluss
    IHK-Teilnahmebescheinigung