Grundlagen des modernen Einkaufs

Veranstaltungsdetails

Mit Konzentration auf die Kernkompetenzen in den Unternehmen sinkt häufig die Fertigungstiefe und steigt das Beschaffungsvolumen. Dies erfordert die Verstärkung des Bereiches Einkauf/Beschaffung durch neue oder erfahrene Mitarbeiter aus anderen Bereichen. 


Durch das Seminar werden die Mitarbeiter in die Lage versetzt, ihre Aufgaben in dem neuen Aufgabengebiet schnell erfolgreich wahrnehmen zu können. 

Inhalt:

• Ziele, Aufgaben, Funktionen und Zielkonflikte

• Methoden der Bedarfsermittlung

• Tipps und Tricks bei der Angebotseinholung und -auswertung

• Arten der Preisfestlegung (Preisgleitklauseln)

• Wahl der richtigen Vertragsart

• Störungsfreie Vertragsrealisierung sicherstellen

• Umgang mit Vertragsstörungen (Lieferterminverzug, Qualitätsmängel usw.)

Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

  • 04.02.2021 - 05.02.2021
    Feb
    04
    04.02.2021 - 05.02.2021
    09:00 - 16:30 Uhr
    IHK-Bildungszentrum Gera
    Gaswerkstraße 25
    07546 Gera
    Referent(en):
    Status:
    Freie Plätze sind vorhanden
    420,00 €  
    Der Preis gilt pro Veranstaltungsteilnehmer.
    Förderung über die Bildungsprämie möglich!

Weitere Informationen

  1. Zielgruppe
    Neu- und Quereinsteiger ohne bzw. mit wenig Berufserfahrung in Einkauf, Beschaffung und Materialwirtschaft
  2. Abschluss
    Teilnahmebescheinigung
  3. Veranstaltungsmodus
    • Präsenzseminar