Industriemeister Metall (IHK) – eine Alternative zum Studium an einer Hochschule

IHK-Studiengang beginnt am 4. Juni in Jena – Webinar dazu am 9. April

Die IHK Ostthüringen informiert am 9. April ab 16.15 Uhr in einem kostenfreien Webinar alle Interessenten zum berufsbegleitenden IHK-Studiengang mit dem bundesweit anerkannten Abschluss „Geprüfter Industriemeister Metall“ (Bachelor-Professional).
Im kostenfreien Webinar werden neben inhaltlichen Ablauf, Lehrgangskosten, Zulassungsvoraussetzungen zur Prüfung auch die Möglichkeiten der finanziellen Förderung erläutert. Seit August 2020 können bis zu 75 Prozent der Weiterbildungskosten durch das Aufstiegs-BAföG erstattet werden.
Am 4. Juni beginnt in Jena der nächste berufsbegleitende Studiengang mit IHK-Prüfung in Präsenzform. „Angesprochen sind Mitarbeiter verschiedener Branchen. Mit dem Abschluss verantworten sie als zukünftige Führungskraft die Schnittstelle zwischen Management und Produktion sowie komplexe betriebliche Prozesse. Noch sind Anmeldungen möglich“, betont Weiterbildungsexperte Thomas Witt.
Eine Anmeldung ist auch zum Webinar erwünscht. Informationen in der IHK bei Thomas Witt: Tel. 0365 8553-405, E-Mail: witt@gera.ihk.de oder online unter www.gera.ihk.de/event/15479760
08.04.2021, ba