Industriemeister Elektrotechnik (IHK) – berufsbegleitende Alternative zum Studium an einer Hochschule

Kostenfreies Webinar zum IHK-Studiengang in Gera am 30. April

Die IHK Ostthüringen informiert am 30. April ab 16.15 Uhr in einem kostenfreien Webinar alle Interessenten zum berufsbegleitenden IHK-Studiengang mit dem bundesweit anerkannten Abschluss „Geprüfter Industriemeister Elektrotechnik“ (Bachelor-Professional). Start für den Studiengang in Präsenzform ist bereits am 11. Juni in Gera.
„Angesprochen sind Mitarbeiter verschiedener Branchen. Der Industriemeister Elektrotechnik übernimmt Führungsaufgaben in produktionsnahen Bereichen. Verbunden mit seiner Sach- und Organisationskompetenz ist er bestens für den Einsatz an der Schnittstelle zwischen Management und Facharbeitern geeignet. Er ist verantwortlich für den störungsfreien Produktionsablauf, die Kostenüberwachung, Qualitätssicherung und Sicherheit im Unternehmen. Noch sind Plätze im Studiengang frei“, betont Weiterbildungsexperte Thomas Witt.
Am 30. April erläutert der IHK-Weiterbildungsmanager neben inhaltlichem Ablauf, Kosten und Zulassungsvoraussetzungen zur Prüfung auch die Möglichkeiten der finanziellen Förderung. Seit August 2020 können bis zu 75 Prozent der Weiterbildungskosten durch das Aufstiegs-BAföG erstattet werden.
Eine Anmeldung zum Info-Webinar ist erwünscht und z. B. online unter weiterbildung.gera.ihk.de/event/15454007. Informationen in der IHK bei Thomas Witt (Tel. 0365 8553-405, E-Mail: witt@gera.ihk.de).
27.04.2021, ba