Forderungen effektiv selbst durchsetzen

IHK-Webinar am 3. März zeigt Schritte für den wirtschaftlichen Erfolg auf

Säumige Schuldner gefährden Unternehmen und Arbeitsplätze. Fast 75 Prozent der Unternehmensinsolvenzen sind durch Forderungsausfälle verursacht. Wer selbst mahnt, klagt und vollstreckt, vermeidet Zeitverluste, spart Fremdkosten bei der Rechtsverfolgung und kann so den wirtschaftlichen Erfolg aus eigener Kraft sichern.
Im IHK-Webinar "Mein Vertragspartner zahlt nicht" am 3. März von 9 bis 13 Uhr lernen die Teilnehmer die notwendigen Schritte kennen, um künftig selbst in der Lage zu sein, eine Vielzahl ihrer Forderungen eigenständig und kostengünstig durchzusetzen. Zudem wird das Online-Verfahren zum Beantragen eines Mahn- und Vollstreckungsbescheides vorgestellt. Das automatisierte Verfahren bietet für viele Unternehmen deutliche Zeit- und Kostenvorteile.
Infos und Anmeldung in der IHK bei Tino Benkert (Tel. 0365 8553 305, E-Mail benkert@gera.ihk.de) oder online unter www.gera.ihk.de/event/154146733.
24.02.2021, ba