Digitalisierung greifbar machen

IHK-Webinar am 4. Februar rund um Förderprogramme für Digitalisierungsvorhaben

In vielen Unternehmen hat die Corona-Pandemie einen Digitalisierungsschub ausgelöst: Arbeitsplätze werden ins Homeoffice verlagert, neue Arbeits- und Kollaborationsformen bilden sich heraus und müssen durch entsprechende digitale Tools unterstützt werden. Aber auch Produktions-, Vertriebs- und Logistikprozesse auf den Prüfstand gestellt und stärker digitalisiert.
Insbesondere für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) ist bei der Planung und Durchführung von Digitalisierungsvorhaben der Kostenfaktor eine echte Herausforderung. Bund und Länder haben deshalb Förderprogramme auf den Weg gebracht, um die Unternehmen bei ihren Vorhaben zu unterstützen.
In einem kostenfreien Webinar der IHK Ostthüringen am 4. Februar stellen Constance Möhwald, Mittelstand 4.0 Kompetenzzentrum Ilmenau, und Kathrin Stracke-Wagner, Thüringer Aufbaubank, die relevantesten Förderprogramme vor. Die Teilnahme an diesem Webinar erfolgt über GoToWebinar.
Infos und Anmeldung in der IHK bei Franziska Neugebauer (Tel. 0365 8553-123, E-Mail neugebauer@gera.ihk.de) oder online unter www.gera.ihk.de/event/154145698.
02.01.2021, ba