Sprechtag für Gründer und Unternehmer in Jena

IHK Ostthüringen, GFAW und ThEx-Mikrofinanzagentur mit Infos und Einzelgesprächen

Der nächste Sprechtag findet am 18. Oktober 2021 in Jena im Bildungszentrum der Industrie- und Handelskammer (IHK), Zeitzer Str. 2, statt.
Gründer erhalten von 9 bis 10.30 Uhr in einem Vortrag Basisinformationen zu den Schritten in die Selbstständigkeit, den rechtlichen Rahmenbedingungen und möglichen Finanzierungshilfen. Danach stehen Vertreter der IHK, der Gesellschaft für Arbeits- und Wirtschaftsförderung (GFAW) und der ThEx-Mikrofinanzagentur für individuelle Fragen in Einzelgesprächen zur Verfügung.
Die IHK ist erste Adresse für alle Fragen der Unternehmen von A wie Ausbildung bis Z wie Zoll. Die GFAW-Berater informieren schwerpunktmäßig über Existenzgründerpässe. Außerdem werden Unterlagen für laufende Projekte entgegengenommen und Tipps gegeben, wie man Anträge oder Verwendungsnachweise richtig ausfüllt. Die ThEx Mikrofinanzagentur ist der zentrale Ansprechpartner für Kleinkredite in Thüringen. Aus erster Hand gibt es Informationen zu Finanzierungswegen und deren Realisierung.
Das Angebot ist kostenfrei. Sie können sich online anmelden unter www.gera.ihk.de/event/15411107.
13.10.2021, ba