Sprechtag in Jena für Gründer und Unternehmer

IHK Ostthüringen vor Ort mit Infos zur Gründung und Finanzierung

Ein Sprechtag für Gründer und Unternehmer findet am 16. Mai 2022 in Jena im Bildungszentrum der Industrie- und Handelskammer (IHK), Zeitzer Str. 2, statt.
Von 9 bis 10.30 Uhr erhalten Gründer in einem Vortrag Basisinformationen zu den Schritten in die Selbstständigkeit, den rechtlichen Rahmenbedingungen und möglichen Finanzierungshilfen. Danach steht der Vertreter der IHK für ein „Vier-Augen-Gespräch“ zur Verfügung.
Die IHK ist erste Adresse für alle Fragen der Unternehmen von A wie Ausbildung bis Z wie Zoll. So werden laufende Gründungsprojekte besprochen, Hinweise gegeben und Informationen zu Antragstellungen vermittelt.
Das Angebot ist kostenfrei. Termine können bei Frank Lenz angefragt werden (Tel. 0365 8553-211, E-Mail lenz@gera.ihk.de). Eine Anmeldung ist auch online möglich unter www.gera.ihk.de/event/15411107.

13.5.2022, Sf