Sprechtag für Gründer und Unternehmer in Jena

IHK Ostthüringen und GFAW mit Infos und Einzelgesprächen
Der nächste Sprechtag findet am 4. Oktober 2021 in Jena im Bildungszentrum der Industrie- und Handelskammer (IHK), Zeitzer Str. 2, statt.
Gründer erhalten von 9 bis 10.30 Uhr in einem Vortrag Basisinformationen zu den Schritten in die Selbstständigkeit, den rechtlichen Rahmenbedingungen und möglichen Finanzierungshilfen. Danach stehen die Vertreter der IHK und der Gesellschaft für Arbeits- und Wirtschaftsförderung (GfAW) für individuelle Fragen zur Verfügung.
Die IHK ist erste Adresse für alle Fragen der Unternehmen von A wie Ausbildung bis Z wie Zoll. Die GfAW-Berater informieren schwerpunktmäßig über Existenzgründerpässe. Außerdem werden Unterlagen für laufende Projekte entgegengenommen und Tipps gegeben, wie man Anträge oder Verwendungsnachweise richtig ausfüllt.
Das Angebot ist kostenfrei. Sie können sich online anmelden unter www.gera.ihk.de/event/15411107.
27.09.2021, ba