Sprechtag für Gründer und Unternehmer

IHK Ostthüringen mit Infos zur Gründung und Finanzierung
Ein Sprechtag für Gründer und Unternehmer findet am 7. September 2020 in Jena im Bildungszentrum der Industrie- und Handelskammer (IHK), Zeitzer Str. 2, statt.
Von 9 bis 10.30 Uhr erhalten Gründer in einem Vortrag Basisinformationen zu den Schritten in die Selbstständigkeit, den rechtlichen Rahmenbedingungen und möglichen Finanzierungshilfen. Danach stehen für individuelle Fragen die Vertreter der IHK und der Gesellschaft für Arbeits- und Wirtschaftsförderung (GFAW) zur Verfügung.
Die IHK ist erste Adresse für alle Fragen der Unternehmen von A wie Ausbildung bis Z wie Zoll. Die GFAW-Berater informieren schwerpunktmäßig über Existenzgründerpässe. Außerdem werden Unterlagen für laufende Projekte entgegengenommen und Tipps gegeben, wie man Anträge oder Verwendungsnachweise richtig ausfüllt.
Am Nachmittag können sich Unternehmer mit Fragen zu den Corona-Sonderprogrammen und zur Finanzierung an die IHK-Experten wenden.
Das Angebot ist kostenfrei. Termine können bei Frank Lenz angefragt werden (Tel. 0365 8553-211, E-Mail lenz@gera.ihk.de). Eine Anmeldung ist auch online möglich unter www.gera.ihk.de/event/15411107.
28.08.2020, ba