Industriemeister Metall (IHK) – eine Alternative zum Studium an einer Hochschule

IHK-Studiengang beginnt am 27. November in Gera
Die IHK Ostthüringen lädt am 16. Oktober ab 16.15 Uhr alle Interessenten zu einer kostenfreien Informationsveranstaltung in das IHK-Bildungszentrum Gera ein. Vorgestellt wird der berufsbegleitende IHK-Studiengang mit dem bundesweit anerkannten Abschluss „Geprüfter Industriemeister“ (Bachelor-Professional).
In dieser kostenfreien Infoveranstaltung werden neben inhaltlichen Ablauf, Lehrgangskosten, Zulassungsvoraussetzungen zur Prüfung auch die Möglichkeiten der finanziellen Förderung erläutert. Seit August können bis zu 75 Prozent der Weiterbildungskosten durch das Aufstiegs-BAföG erstattet werden.
Am 27. November beginnt in Gera der nächste berufsbegleitende Studiengang mit IHK-Prüfung in Präsenzform. „Angesprochen sind Mitarbeiter verschiedener Branchen. Mit dem Abschluss verantworten sie als zukünftige Führungskraft die Schnittstelle zwischen Management und Produktion sowie komplexe betriebliche Prozesse. Noch sind Anmeldungen möglich“, betont Weiterbildungsexperte Thomas Witt.
Eine Anmeldung ist auch zur Informationsveranstaltung erwünscht. Informationen in der IHK bei Thomas Witt: Tel. 0365 8553-405, E-Mail: witt@gera.ihk.de oder online unter www.gera.ihk.de/event/15437064.
13.10.2020, ba