Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK) – Alternative zum Studium an einer Hochschule

Berufsbegleitender Studiengang startet am 7. März in Gera - Anmeldungen noch kurzfristig möglich

Die IHK Ostthüringen startet am 7. März 2022 mit dem nächsten berufsbegleitenden Studiengang zum „Geprüften Wirtschaftsfachwirt (IHK)“ im Bildungszentrum Gera. Der bundesweit anerkannte Abschluss (Bachelor-Niveau) findet in Präsenz statt. Ein gut funktionierendes Zugangs- und Hygienekonzept macht es möglich.
„Als Wirtschaftsfachwirt ist man Generalist und kann Verantwortung in den verschiedensten Unternehmensbereichen übernehmen. Wirtschaftsfachwirte sind fit für Handel, Industrie und Dienstleistungsunternehmen und somit für alle Branchen attraktiv. Noch sind Plätze im Studiengang frei“, betont Weiterbildungsexpertin Silvia Walter.
Silvia Walter erläutert gern im persönlichen Gespräch neben inhaltlichem Ablauf, Lehrgangskosten, Zulassungsvoraussetzungen zur Prüfung auch die Möglichkeiten der finanziellen Förderung vor. Bis zu 75 Prozent der Weiterbildungs-Kosten können dank Aufstiegs-BAföG erstattet werden
Eine Anmeldung zum Studiengang ist notwendig. Informationen in der IHK bei Silvia Walter, Tel. 0365 8553-401, E-Mail: walter@gera.ihk.de oder online unter klug-macht-weiter.de/event/15411105.
18.02.2022, ba