Karriere mit Ausbildung – Geprüfter Technischer Betriebswirt (IHK)

IHK-Studiengang mit Abschluss auf Master-Niveau: Informationsveranstaltung in Gera am 28. April

Die IHK Ostthüringen informiert am 28. April um 16.30 Uhr im Bildungszentrum Gera alle Interessenten zum berufsbegleitenden IHK-Studiengang mit dem bundesweit anerkannten Abschluss „Geprüfter Technischer Betriebswirt (IHK)“ auf Master-Niveau. Start für den Studiengang in Präsenzform ist bereits am 17. Juni in Gera. Noch sind Plätze frei.
„Als Technischer Betriebswirt ist man mit seiner Kompetenz ein gefragter Spezialist an der Schnittstelle von technischen und kaufmännischen Funktionsbereichen. Angesprochen sind Industrie- oder Fachmeister, Technische Fachwirte, Techniker und Ingenieure, die zukünftig eine Führungsposition im Unternehmen einnehmen möchten“, erklärt die IHK-Weiterbildungsexpertin Beate Seifarth.
In der Informationsveranstaltung erläutert die IHK-Weiterbildungsexpertin neben inhaltlichem Ablauf, Kosten und Zulassungsvoraussetzungen zur Prüfung auch die Möglichkeiten der finanziellen Förderung. Seit August 2020 können bis zu 75 Prozent der Weiterbildungskosten durch das Aufstiegs-BAföG erstattet werden.
Eine Anmeldung ist erwünscht. Informationen in der IHK bei
Beate Seifarth Tel. 0365 8553-409, E-Mail: seifarth@gera.ihk.de@gera.ihk.de oder online unter klug-macht-weiter.de/event/15411065 .
20.04.2022, ba