Berufsbildungsmessen wieder in Präsenz

Nächste Termine in Neustadt (Orla), Zeulenroda-Triebes und Jena

Bereits am Samstag, 30. April können Schüler und Eltern im Saale-Orla-Kreis persönlichen Kontakt zu Betrieben und Personalverantwortlichen aufbauen, denn die Berufsbildungsmesse „Berufe aktuell“ findet erstmals wieder in Präsenz statt. Mit Unterstützung von IHK Ostthüringen, Kreissparkasse Saale-Orla und Landratsamt Saale-Orla-Kreis lädt der Arbeitskreis Schule-Wirtschaft in die Sport- und Festhalle nach Neustadt (Orla) ein. Zahlreiche Unternehmen und Institutionen aus der Region stellen ihre Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten vor und bieten Praktikaplätze an. Neu in 2022: Auch ausgelernte Fachkräfte können bei den Angeboten fündig werden.
Im Landkreis Greiz laden am 14. Mai von 9 bis 13 Uhr Unternehmen und Institutionen zur „13. Berufsorientierungsmesse Zeulenroda-Triebes“ ein. Sie findet in der Grundschule Friedrich-Reimann statt.
Am 21. Mai folgt in Jena der „Berufs-Info-Markt“. Hier stellen Unternehmen und Institutionen von 9.30 bis 16 Uhr im Volkshaus Ausbildungsmöglichkeiten der Region vor und beantworten alle Fragen zur Berufswahl.
ACHTUNG KORREKTUR: Der Berufs-Info-Markt findet von 11 bis 16 Uhr statt!
Weitere Termine, viele Informationen, einen Elternratgeber sowie einen persönlichen Ansprechpartner zu allen Fragen der Berufswahl, Ausbildung und Weiterbildung finden Sie unter: www.macht-eure-kinder-stark.de.
28.04.2022, ba