Betriebswirt IHK – eine Alternative zum Studium an einer Hochschule

IHK lädt zur Infoveranstaltung am 28. September in Gera ein
Die IHK Ostthüringen lädt am 28. September ab 17 Uhr alle Interessenten zu einer kostenfreien Informationsveranstaltung in das IHK-Bildungszentrum Gera ein. Vorgestellt wird der berufsbegleitende IHK-Studiengang mit dem bundesweit anerkannten Abschluss „Geprüfter Betriebswirt“ (Master-Professional).
In dieser kostenfreien Infoveranstaltung werden neben inhaltlichen Ablauf, Lehrgangskosten, Zulassungsvoraussetzungen zur Prüfung auch die Möglichkeiten der finanziellen Förderung erläutert. Seit August können bis zu 75 Prozent der Weiterbildungskosten durch das Aufstiegs-BAföG erstattet werden.
„Mit dem IHK-Abschluss zum Betriebswirt können die Absolventen die betriebswirtschaftlichen Ziele des Unternehmens analysieren und eigenverantwortlich in einer Management-Position führen“, betont die IHK-Weiterbildungsmanagerin Silvia Walter.
Am 9. November beginnt in Gera der nächste berufsbegleitende Studiengang mit IHK-Prüfung in Präsenzform. Noch sind Anmeldungen möglich. Angesprochen sind Fachkaufleute oder Fachwirte, die zukünftig Führungspositionen im Management einnehmen möchten.
Eine Anmeldung zur Informationsveranstaltung ist erwünscht. Informationen in der IHK bei Silvia Walter: Tel. 0365 8553-401, E-Mail: walter@gera.ihk.de oder online unter www.gera.ihk.de/event/15443111.
24.09.2020, ba