Thüringer Gründerpreis 2016

Bewerben und gewinnen!

Gruenderpreis_
Die IHK Ostthüringen zu Gera organisiert federführend im Rahmen des Thüringer Zentrums für Existenzgründungen und Unternehmertum (ThEx) den Thüringer Gründerpreis 2016. Damit werden Gründungsaktivitäten anerkannt und herausragende Leistungen von Gründerinnen und Gründern aller Branchen gewürdigt.
Der Thüringer Gründerpreis ist die dritte Stufe der ThEx-Gründungswettbewerbe und wird in drei Kategorien ausgeschrieben:
Kategorie I:      Der Businessplan
Kategorie II:     Erfolgreiches Jungunternehmen
Kategorie III:    Gelungene Unternehmensnachfolge
Bewerben können sich alle Gründerinnen und Gründer, auch Gründerteams, egal in welcher Branche sie gestartet sind. Der Hotelier oder der Handwerker mit einem ausgefeilten Konzept ist uns genauso willkommen, wie das junge Start-Up Unternehmen mit einem super innovativen Produkt. Unternehmen, die sich bereits in der Vergangenheit beworben hatten und nicht unter den Preisträgern in der jeweiligen Kategorie waren, können nochmals teilnehmen.
Neben sieben attraktiven Geldpreisen bietet dieser Wettbewerb eine Vielzahl von Vorteilen für jeden Teilnehmer. Bewerbungsschluss war der 26. August 2016, 23:59 Uhr.
Die Prämierungsveranstaltung findet am 30. November 2016 im ZEISS-PLANETARIUM JENA statt.