Weniger Ärger mit "schwierigen" Menschen

Veranstaltungsdetails

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Warum können wir mit vielen Menschen entspannt und erfolgreich kommunizieren, aber mit einigen "Exoten" geht scheinbar gar nichts? Zudem enden solche Gespräche nicht selten im Streit und ohne Ergebnis. Gerade für die Kommunikation mit diesen Menschen werden Sie im Seminar eine praktikable „Handlungsanleitung" kennenlernen. Das Ziel: mehr Gesprächserfolg und weniger Ärger!

Inhalt: 
  • Wie "Typen" entstehen.

  • Ist ein "Typ" änderbar?

  • Wer bin ich selbst?

  • Die vier Grundtypen und ihr spezifisches Verhalten als Gesprächspartner, Kollege, Kunde oder Chef

  • Typgerechte Strategien und Techniken, die zum gewünschten Gesprächserfolg verhelfen

  • Einige Anti-Ärger- und De-Eskalations- Tipps

 

 

 


Weitere Informationen

  1. Zielgruppe
    Führungskräfte und Mitarbeiter, die Menschen führen und/oder überzeugen wollen