Veranstaltungsarten auf einen Blick

Der Entschluss, welche Weiterbildung für Sie bzw. Ihre Mitarbeiter besonders geeignet ist, sollte unterschiedliche Aspekte berücksichtigen:
Themenbereich, Umfang und Abschluss. Wir helfen Ihnen gern, eine Entscheidung für eine Weiterbildung zu treffen.
SEMINARE
Praxisorientierte Impulse zur leichteren Bewältigung betrieblicher Aufgaben - effizient und aktuell vermittelt.
Dauer: 1 - 2 Tage
Abschluss: IHK-Teilnahmebescheinigung
ZERTIFIKATSLEHRGÄNGE
Intensive Vermittlung von fundiertem, beruflichem Fachwissen - berufsbegleitend und sofort anwendbar.
Dauer: ca. 50 - 250 Unterrichtsstunden
Abschluss: Leistungsnachweis mit IHK-Zertifikat
LEHRGÄNGE MIT IHK-PRÜFUNG
Vermittlung von fachlichen und pädagogischen Fähigkeiten - Qualifikation in die Zukunft
Dauer: ca. 1,5 Monate (Vollzeit)
             ca. 3 Monate (berufsbegleitend)
Abschluss: Prüfung mit IHK-Zeugnis
STUDIENGÄNGE
Tiefgreifende berufliche Weiterbildung mit bundesweit anerkanntem Abschluss - der ideale Karrieresprung.
Dauer: ca. 5 - 9 Monate (Vollzeit)
             ca. 1,5 - 3 Jahre (berufsbegleitend)
Abschluss: Prüfung mit IHK-Zeugnis
INHOUSE-SCHULUNGEN
Speziell angepasste Weiterbildungs-, Organisations- und Personalentwicklungskonzepte für Ihr Unternehmen.
Dauer: flexibel, je nach Bedarf
Abschluss: IHK-Teilnahmebescheinigung oder IHK-Zertifikat