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Reklamationsmanagement am Telefon und im direkten Kundenkontakt

Veranstaltungsdetails

Fehlerhafte Ware? Erfahren Sie in diesem Seminar, wie Sie Reklamationen und Beschwerden auch zur Kundenbindung nutzen können. Sie erhalten praktische Tipps und Strategien, wie Sie Rückläufe professionell analysieren und bearbeiten. Bringen Sie Beispiele aus Ihrem Tagesgeschäft mit und erhalten Sie konkrete Impulse für Ihr Reklamationsmanagement.

Das Seminar richtet sich vor allem an Mitarbeiter mit direktem Kundenkontakt in Aufgaben mit erhöhtem Konfliktpotential durch Beschwerde- und Reklamationsbearbeitung.

Inhalt:

• Wie kann ich auch bei Reklamationen gewinnen und warum muss mein Kunde dabei nicht verlieren?
• Grundgedanken zu Kommunikation/Körpersprache
• Besonderheiten des Mediums Telefon – die Stimme
• Effektive Gesprächsführung
• Strategien zur Entschärfung und damit zur Lösung

Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

  • Mo 24 Jan 2022
    24.01.2022
    09:00 - 16:00 Uhr
    IHK-Bildungszentrum Gera
    Gaswerkstraße 25
    07546 Gera

    Referentinnen / Referenten

    • Andreas Kalousek
      Andreas Kalousek

      … ist studierter Diplom Psychologe (Universität Jena).

      Zudem absolvierte er erfolgreich eine Trainerausbildung

      an der Trainerakademie Thüringen. Seit 2001 ist er als Trainer und Dozent aktiv. Er besitzt Berufserfahrungen in Leitung von Workshops, Assessment-

      Centern, projektbezogenen Außendienst- und Beratungs-

      tätigkeiten sowie in der Moderation. Seine Trainerschwerpunkte liegen unter anderem in den Bereichen:
      Entwicklung von Führungskompetenzen, Kommunikation,

      Verkauf, Konfliktmanagement und Persönlichkeitsentwicklung

       

    Preis

    295,00 €
    Der Preis gilt pro Veranstaltungsteilnehmer.
    Förderung über die Bildungsprämie möglich!

Weitere Informationen

Zielgruppe

Mitarbeiter mit direktem Kundenkontakt, in Aufgabengebieten mit erhöhtem Konfliktpotential durch Beschwerde- und Reklamationsbearbeitung

Zielsetzung

Reklamationen mit einer win-win-Situation erfolgreich beenden

Abschluss

IHK-Teilnahmebescheinigung

Veranstaltungsmodus
  • Präsenzseminar
IHK Ostthüringen zu Gera
Gaswerkstraße 23
07546 Gera