Nr. 154136645

Reklamationsmanagement am Telefon und im direkten Kundenkontakt

Veranstaltungsdetails

Fehlerhafte Ware? Erfahren Sie in diesem Seminar, wie Sie Reklamationen und Beschwerden auch zur Kundenbindung nutzen können. Sie erhalten praktische Tipps und Strategien, wie Sie Rückläufe professionell analysieren und bearbeiten. Bringen Sie Beispiele aus Ihrem Tagesgeschäft mit und erhalten Sie konkrete Impulse für Ihr Reklamationsmanagement.

Das Seminar richtet sich vor allem an Mitarbeiter mit direktem Kundenkontakt in Aufgaben mit erhöhtem Konfliktpotential durch Beschwerde- und Reklamationsbearbeitung.

Inhalt:

• Wie kann ich auch bei Reklamationen gewinnen und warum muss mein Kunde dabei nicht verlieren?
• Grundgedanken zu Kommunikation/Körpersprache
• Besonderheiten des Mediums Telefon – die Stimme
• Effektive Gesprächsführung
• Strategien zur Entschärfung und damit zur Lösung

Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

Weitere Informationen

Zielgruppe

Mitarbeiter mit direktem Kundenkontakt, in Aufgabengebieten mit erhöhtem Konfliktpotential durch Beschwerde- und Reklamationsbearbeitung

Zielsetzung

Reklamationen mit einer win-win-Situation erfolgreich beenden

Abschluss

IHK-Teilnahmebescheinigung

Veranstaltungsmodus
  • Präsenzseminar
IHK Ostthüringen zu Gera
Gaswerkstraße 23
07546 Gera